Sehr geehrter Kunde,

 

wir bieten bei Bedarf die Möglichkeit einer Fernwartung an, bei der wir schnell auf bestehende Probleme eingehen, alle zur Klärung nötigen Informationen direkt sammeln und/​oder die von Ihnen gewünschte Service- und Supportleistungen auf diese Weise durchführen können.

Wir empfehlen Ihnen, bevor Sie eine Fernwartungssitzung annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und vorab eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.

Um Zeit und Geld zu sparen, empfehlen wir Ihnen außerdem das Support-Tool schon vor dem Anruf zu starten.

Für unsere Fernwartungen benutzen wir die Software "TeamViewer". Wenn Sie diese noch nicht auf dem betroffenen System installiert haben sollten, können Sie eine entsprechende Version, welche lediglich gestartet, aber nicht installiert werden braucht von hier beziehen:

 

Zum Verbindungsaufbau teilen Sie uns bitte auf Nachfrage per Telefon Ihre aktuelle Teamviewer ID, sowie das Kennwort mit. Für Teamviewer gelten die Systemvoraussetzungen und Hinweise des Herstellers.