Version 2.4.0.0

Build: f6e03a37fc02136d236624c17ac929a15524c769

veröffentlicht am 28.12.2023 um 13:46 Uhr

Mindest Wawiversion: 1.8.9.0
Maximal Wawiversion: 1.8.99.99

Download

Dokumentation: Wie spiele ich ein Update ein?

Core

Effizienz gesteigert beim erneut als zu updaten markieren von Artikeln, aufgrund geänderter Shopeinstellungen
JTL-Wawi

Ab dieser unicorn Version wird die JTL-Wawi in Version 1.8 unterstützt.
Etsy

Probleme beim Updaten von Angeboten behobebn, die auftraten, wenn ein Attribut vom Händler nicht den vorgegebenen Titel oder Werten von Etsy an Attributen für die gewählte Kategorie entsprach.
Kaufland

Rechnungskorrekturen aus Wawi an Kaufland hochladen eingebaut. Hierbei ist nicht nur (wie bisher) das Upload eines PDF Dokumentes gemeint, sondern darüber hinaus auch das tatsächlich erstatten (teilerstatten) von Rechnungs-/Bestellpositionen.
Metro Markets

Die hardcodeten Zielmärkte für Crossborder wurden erweitert und werden nun "live" von der Metro Markets API abgerufen (darüber hinaus wurde der Fallback erweitert um NL, ES, IT, PT und FR)
OTTO Market

Es wurde der Zahlungsanbieter PayPal hinzugefügt
Core

Das Loggen der Zeit, die ein Marktplatz zur asynchronen Verarbeitung von Produktdaten benötigt, wurde um die Information der "Starttime" erweitert
Core

Wenn ein erneutes markieren eines Artikel zum upload aufgrund geänderter Shopeinstellungen ausgelöst wird, dann wird sowohl der bisherige Wert, als auch der neue Wert der dies augelöst hat geloggt.
Core

Es wurden unicorn SQL Procedures überarbeitet, sodass ein performanterer Abgleich ermöglicht wird.
OTTO Market

Es wurde eine Methode eingebaut um alle Bestände des Shops schnell auf 0 zu setzen, da OTTO mit dem OPC hierfür keine Methode selbst anbietet.
Oberfläche

Es wird eine Warnung ausgegeben, wenn die Shops für Artikeldetails und Bestellanlegung sich unterscheiden. Diese sollten nach möglichkeit immer die gleichen bleiben.
Core

Unicorn legt von allen Artikeln die aus Wawi den Löschbefehl erhalten, ein Backup an um die Löschmeldung erneut nach 1h, 3h, 6h, 12h, 1d, 2d, 4d, 7d, 14d zu senden. Diese Funktionalität vermeidet Überverkäufe wenn die Marktplatz API zum Zeitpunkt der originalen (ersten) Löschmeldung Probleme hatte oder noch dabei war (in der Queue und noch nicht abgearbeitet) einen anderen Befehl (mit zB mehr Bestand) zu verarbeiten.
Oberfläche

Die Dropdown- und Radiogroups sind nun gegen versehentliche Veränderung durch ein "überscrollen" mit dem Mausrad geschützt
Oberfläche

Oberfläche: Die maximale Dauer für Bestellungsüberwachung wurde auf 3 Monate festgelegt.
Metro Markets

Vor dem Uploaden von Produktdaten wird noch einmal erneut überprüft, ob dieser Artikel noch freigeschaltet für den Kanal iin JTL-Wawi ist.
Kaufland

Vor dem Uploaden von Produktdaten wird noch einmal erneut überprüft, ob dieser Artikel noch freigeschaltet für den Kanal iin JTL-Wawi ist.
Metro Markets

Es konnte zur Ablehnung von Produktdatendateien kommen, wenn in der Beschreibung oder Kurzbeschreibung HTML Codierungen für bestimmte Zeichen wie beispielsweise Aufzühlungspunkte vorkamen. Diese werden nun von unicorn automatisch entfernt um eine ungewollte Ablehnung der Produktdaten zu vermeiden.
OTTO Market

Refund ist nicht für Versandpositionen erlaubt.
JTL-Wawi

Beim erzeugen eines Auftrags muss der neuste Historien-Eintrag zu dieser Firma gesetzt werden im neuen Auftrag. Bis dato wurde von unicorn der Historieneintrag der zum Zeitpunkt des Mappings der neuste war immer genommen. Jetzt aktualisiert sich das vor jeder Auftragsanlegung.
Etsy

Es konnte dazu kommen ,dass wenn zB nur die Eigenschaft "when_made" geändert wurde, diese nicht von Etsy akzeptiert wurde, da Etsy mit der API v3 den Request nur akzeptiert, wenn auch "who_made" und "is_supply" mit gesendet werden (diese 3 sind nicht immer nötig, aber sobald einer von den 3 übergeben wird, müssen die andere 2 ebenfalls übergeben werden). Da unicorn zur Vermeidung von unnötigem Traffic bis dato nur die wirklich veränderten Felder geupdaetet hat, hat das dazu geführt, dass so eine Änderung von beispielsweise nur "when_made" seitens Etsy nicht akzeptiert wurde. Dies wurde nun korrigiert und es werden immer alle 3 gesendet.
Es gibt keine andere Änderungen in dieser Version