Version 2.3.0.8

Build: c351a58634a655280b8c9102a8c487d6e396a82a

veröffentlicht am 26.06.2023 um 17:20 Uhr

Mindest Wawiversion: 1.7.8.0
Maximal Wawiversion: 1.7.99.99

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Dokumentation: Wie spiele ich ein Update ein?

OTTO Market

Multiparcel Shipment wird nun unterstützt, d.h. eine Bestellposition kann mit mehreren Tracking IDs versendet werden. Wichtig ist, OTTO unterstütz nicht zeitversetzten Versand. Das heißt sobald eine Position in mehreren Paketen ist, müssen diese auf dem gleichen Lieferschein sein. Ein aufsplitten auf mehrere Lieferscheine ist nicht möglich, da immer nur 1 Lieferschein gleichzeitig übertragen werden kann und alle Trackign IDs zu einer Bestellposition zeitgleich übermittelt werden müssen.
JTL-Wawi

Wenn Bestellungen als gesperrt importiert wurden in JTL-Wawi (zB weil der Marktplatz für diese noch nicht alle Adressdaten offengelegt hat) und der bestellende Kunde in JTL-Wawi neu ist (das bedeutet, dass seine E-Mail Adresse bisher unbekannt in Wawi war und daher nun als neuer Kunde von unicorn angelegt wird), ist es vorgekommen seit JTL Wawi Version 1.6, dass unicorn beim nachträglichen importieren der Rechnungsadresse und Lieferadresse in den Auftrag (und Entfernung des Sperrzustandes des Auftrags in Wawi) vergessen hat, die Kundenstammdaten des neu angelegten Kunden ebenfalls zu updaten. Daher blieben die Kundenstammdaten ohne geupdatete Adressinformationen und somit unter Umständen leer. Dieses Problem wurde nun behobem.
unicorn 2 Oberfläche

Die Einstellung "Rechnungskorrekturdatei (PDF) hochladen" wurde nicht mehr abgespeichert. Dieser Fehler wurde nun behoben.
unicorn 2 Oberfläche

Es konnte dazu kommen, dass in der unicorn 2 Oberfläche keine Shopeinstellungen mehr gespeichert wernde konnten. Diese Fehler wurde behoben.
Kaufland

Bestellungen aus der Storefront cz werden nun auch in Wawi unter der Währung "Kronen" importiert
OTTO Market

Bestellungen werden mit einem zeitlichen Versatz von 30 Minuten abgeholt, damit Stornierungen die der Endkunde in den ersten 30 Minuten erledigt hat nicht zu Falschsendungen führen (da OTTO dem Kunden eine 30 Minuten Frist zur Rückabwicklung gewährt, aber Stornos frühestens nach einer Stunde an den Händler gesendet werden und somit ggf. bereits durch den Kunden stornierte Aufträge dennoch vom Händler versendet werden, da diese bis zum Versand noch nicht als Storno an seine Wawi übergeben werden konnten).