Version 2.1.0.34

Build: 5710dd3636c8289ed09b8779c06a68855ed58fc1

veröffentlicht am 20.05.2020 um 11:37 Uhr

Mindest Wawiversion: 1.5.0.0
Maximal Wawiversion: 1.5.99.99

Download

Dokumentation: Wie spiele ich ein Update ein?

DevUI

Das abholen der alten Bestellungen, falls vom Marktplatz unterstützt, wurde auf einzelne Tasks verteilt, um die Effizienz zu steigern. Ebenso wurde es von der GUI losgelöst, damit diese nicht hängt.
File Upload

Es wurden mehr Logeinträge eingebaut, die im Problemfall die Fehlersuche erleichtern sollen beim Rechnungsupload, sowie beim Rechnungskorrekturupload
File Upload

Die Ermittlung des Pfades wo Rechnungen und Rechnungskorrekturen liegen wurde fehlerverzeihender umgebaut und damit weniger statisch. Somit kann das Programm kleinere Fehler in der Pfadangabe vom Händler eigenständig korrigieren.
Etsy

Die Behandlung von abgelaufenen Artikeln bei Etsy wurde grundlegend in unicorn 2 verbessert.
Core

Die interne Methode um Bilddateien aus der JTL-Wawi Datenbank zu laden wurde optimiert um die Performance zu steigern. Es wurden weitere Prüfungen anhand des Hashes eingebaut, die ggf. unnötige Transparenzentferungen überspringen.
Monitor

Beim in den letzten Updates eingebauten ausgebauten Monitoring hatte die Zuordnung zu den Shops gefehlt, das wurde nun nachgeholt.
Cdiscount

In den letzten Updates hatten die Endpunkt der Cdiscount API gefehlt, sodass hier nicht abgeglichen werden konnte. Weil die meisten Cdiscount Händler schon auf IMN umgestiegen sind, ist es leider erst ca 3 Tage danach aufgefallen, wurde aber von uns nun umgehend gefixt. Damit ist die direkte Anbindung an Cdiscount noch bis zum Ablaufdatum am 01. Juli 2020 möglich (danach nur noch via IMN (International Marketplace Networ) in unicorn).
Sonstiges

Die direkte Anbindung an Cdiscount wird zu Gunsten der Anbindung über das International Marketplace Network (IMN) ersetzt. Der Vorteil vom IMN ist, dass dies nur 1x Gebühr erhebt, statt für jeden Marktplatz, sowie hierrüber auch Fulfillment, beispielsweise Fulfillment by Cdiscout, ermöglicht wird. Daher wird ab Quartal 3 in 2020, also mit Stichtag 01. Juli 2020, die direkte Anbindung an Cdiscount abgeschaltet und Cdiscount kann ausschließlich über IMN in unicorn angebunden werden.