Version 2.1.0.34

Build: 4a71336ddac4b07cda1197765542ae7f8d476ebe

veröffentlicht am 15.05.2020 um 14:02 Uhr

Mindest Wawiversion: 1.5.0.0
Maximal Wawiversion: 1.5.99.99

Download

Dokumentation: Wie spiele ich ein Update ein?

JTL-Wawi Aufträge

Es wurden in JTL Wawi auch Zahlungen aus unicorn von den Marktplätzen gesetzt (zB Gutschriften), die einen Betrag von 0.00 hatten. Dies war nicht schön und wird daher von nun an verhindert.
JTL-Wawi Logbuch

Es wurden in das JTL Logbuch auch Zahlungen eingetragen aus unicorn von den Marktplätzen gesetzt (zB Gutschriften), die einen Betrag von 0.00 hatten. Dies war nicht schön und wird daher von nun an verhindert.
Metro

Es wurde eine zusätzliche Überprüfung eingebaut, die es verhindert, dass Produktdaten von Vaterartikeln hochgeladen werden können. Dies ist laut Metro nicht erwünscht. Dies wird nun technisch verhindert.
Supporttool

Für Marktplätze die dies unterstützten (zB real.de) wurde eine Funktioneingebaut für unserer Supporter (nur diese), mit der alle alten Bestellungen die bisher existieren nachträglich abgeholt werden können.
real

Wenn viele Bestellungen von real abgeholt werden müssen, dann wird nun der einzelne Schritt öfter zwischen-geloggt, damit man im Log besser sieht, dass noch was und was genau gerade passiert.
Monitoring

Statt wie bisher im Monitor für Supportzwecke nur die Anzahl der abgearbeiteten Artikel und Varianten je Shop im letzten 5 Minuten Intervall festzuhalten, wird dies nun deutlich feiner granuliert, nämlich auch nach dem differenten Stati: Scheduled, Uploaded, Rest. Zusätzlich wird der generelle "Shop Aktiv"Status, sowie der Status "Sync Artikel"und "Sync Bestellunge"des angegebenen 5 Minuten Intervalls festgehalten.
Oberfläche

Im WizardNewLogistican wurde nach dem Etsy Shop überprüft. Ein Etsy Shop ist aber niemals in diesem Wizard zu finden, daher wurde die unnötige Überprüfung entfernt.
Oberfläche

Die FormPortalCategory in der der Händler einer seiner eigenen Kategorien (oder Artikel) eine Portalkategorie des Marktplatzes zuweist wurde grundlegend überarbeitet (refactored).
Etsy

Funktion in Etsy eingebaut, die alle nicht durch unicorn erstellten aktiven Listings auf Etsy deaktiviert bzw entwürfe löscht. Damit sollte man recht gut Duplikate auf Etsy wegkriegen.
Idealo

Idealo: Sende KdNr von uns als Interface Version (nach Absprache mit idealo ist das OK), damit im Problemfall die betroffenen Händler schneller identifiziert werden können und ihnen schneller geholfen werden kann.
Idealo

Idealo API v2 auch in ValidateCredentials, die von den Diensten aufgerufen werden benutzen. Dies war hier bisher nicht implementiert und wurde nun nachgetragen (bisher nur in ValidateCredentials aus Oberfläche).
Datenbank

TWarenLager überarbeitet für auslaufende ArtikelFilter
Oberfläche

Probleme in ArtikelDetails - Form behoben, wo der ShopConnector nicht korrekt geladen werden konnte.
Oberfläche Etsy real Hood ManoMano Metro Rakuten Ricardo

Es wurde eine Funktion eingebaut, mit der hochgeladene Artikel mit einem Klick direkt aus unicorn im Marktplat geöffnet werden können. Nach Neuanlegung kann es aber bis zu 48h dauern, bis der Marktplatz die Artikel so aufrufbar macht. Aktuell wurden eingebaut an Marktplätzen die dies Unterstützen: Etsy, real, Hood, ManoMano, Metro, Rakuten, Ricardo
Dienst Auslastung

Im letzten Update haben mehrere Dienste bei manchen Anwendern eine starke CPU Last verursacht. Dies wurde auf 3 neue Methoden zurückgeführt, die alte ersetzen sollten (refactoren). Diese wurden wieder entfernt, damit die CPU Last gering bleibt.
Dienste

Zur internen Auswertung wann welche Methode keine Rückgabewerte der API liefern, haben wir in der Vergangenheit "MissingActionCalls" ins Logging eingebaut. Bei der Analyse der bisherigen Daten konnten wir daher diesmal 3 weitere Stellen entdecken, wo die nötigen Rückgabemethoden nicht aufgerufen wurden und diese beheben.
shipcloud

Bei stark invaliden Adressen die der Adressvalidierer auch nicht selbst korrigieren kann, konnte es dazu kommen, dass shipcloud nicht mit der Labererzeugung weitergemacht hat. Das wurde nun verhindert, sodass shipcloud nicht aufhört zu arbeiten.
shipcloud

Das Versandgewicht was unicorn beim erzeugen eines Labels via shipcloud in JTL-Wawi einträgt, wurde fälschlicherweise in Gramm angegeben (was für shipcloud auch korrekt ist, aber in JTLWawi schlecht aussieht). Die Wawi erwartet aber KG, ergo haben wir dies abgeändert in JTLWawi (in shipcloud ist es nach wie vor Gramm, weil es dort so sein muss).
shipcloud

Beim Anlegen eines neuen logisticanShops muss dieser auch als IsLogistican gekennzeichnet werden, sonst findet ihn die logistican.exe später nicht bei der Überwachung nach neuen Versandlabels. Dieses Problem wurde behoben.
Etsy

Wawi Suchbegriffe werden nun auch zu Etsy Tags übermittelt, wenn die Etsy Tags leer sind und der Artikel im Update ist.
Monitoring

Probleme beim Encoding der nfo für das interne Monitoring behoben
Core

Anpassungen an falscher Bilderreihenfolge. Hiermit hoffentlich endgültig abgeschlossen die Arbeiten diesbezüglich.
Es gibt keine andere Änderungen in dieser Version